Das aktuelle Titelbild des Blogs zeigt eine Kreisstraße im badischen Odenwald, aufgenommen im Frühling 2017 aus dem neuen Wagen der keinen Stern trägt.

Ich bin motorisiert unterwegs seit 1990 und überzeugter Mercedesfahrer seit 2001. Seit 2017 ist aber die gute alte E-Klasse W211 nur noch ein Zweitwagen und der neue ist kein Mercedes – was ist passiert?  Oder anders gefragt: warum-kein-mercedes?

Ich blogge hier über mich und meine Fahrzeuge, vor allem aber darüber wieso der neue Wagen kein Mercedes ist. Seit 1990 unternehme ich auch lange Reisen, egal mit welchem Gefährt.

Schon mit meinem Mofa (25km/h) habe ich Strecken von bis zu 250km am Stück zurückgelegt. Mit meinem ersten Auto, das ich für 750 DM erstanden hatte, habe ich in 6 Monaten mehr als 25000km geschafft.

Seit 2001 fahre ich bevorzugt Fahrzeuge von Mercedes-Benz und habe damit (fast) nur gute Erfahrungen gemacht. Ich hätte mir jetzt gerne wieder einen Benz gekauft, aber es kam dann anders. Darüber bin ich immer noch selbst verwundert, wenngleich ich mir sicher bin mich richtig entschieden zu haben.

Ist dem wirklich so? Oder werde ich vielleicht eines besseren belehrt? Das wird sich in den nächsten Monaten und Jahren herausstellen und von mir in diesem Blog dokumentiert werden. Begleitet mich und mein neues Fahrzeug auf unserem Weg, selbstverständlich freue ich mich auch über eure Kommentare. Auf ernstgemeinte Fragen werde ich, sofern es meine Zeit zuläßt, zügig antworten.

Alle Namen werden im Blog zur Wahrung der Persönlichkeitsrechte verändert.

Es handelt sich bei diesem Blog um ein nichtkommerzielles, privates publizistisches Angebot. Alle Markennamen, Logos, Warenzeichen und Eigennamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.