Ich bin froh den jüngsten der drei Verkäufer erwischt zu haben. Er ist sehr nett, geht mit mir die Ausstattung durch, hat ein paar sinnvolle Anregungen und Fragen, versucht nicht mir was bestimmtes zu verkaufen oder mich irgendwie zu drängen. Das gefällt mir, noch dazu ist das Autohaus gerademal 15km von zuhause entfernt und so könnten hier neben dem Kauf auch eventuelle Garantiefälle abgewickelt und natürlich der Service gemacht werden.
Es kommt mir vor als würden seine beiden deutlich älteren Kollegen etwas komisch zu uns rüber gucken. Liegt es an dem alten Benz den ich vor der Tür geparkt habe, bin ich zu leger gekleidet oder wirke ich immer noch zu jung um in der Neuwagenabteilung bei Mercedes einzukaufen? Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass sie alleine an Ihren Tischen sitzen und der Jüngling als einziger einen potentiellen Kunden vor seinem sitzen hat.
Rund 5% Rabatt und ein ganz gutes Leasingangebot inkl. Service. Das ist ein bisschen mau, aber jetzt ist noch nicht die Zeit zum verhandeln, die kommt erst wenn ich mich entschieden habe und tatsächlich kaufen will. Außerdem weiß ich noch garnicht ob es tatsächlich ein Neuwagen mit Leasing oder doch lieber ein Jahreswagen mit Barzahlung werden soll. Der Jahreswagen wäre natürlich deutlich günstiger, Leasing wäre aber genau und sicher kalkulierbar. Wer weiß schon wie sich die Gebrauchtwagenpreise in 3, 4 oder 5 Jahren entwickeln? Was ist z.B. wenn ab 2020 oder 25 tatsächlich Dieselautos quasi verboten werden? Wer bezahlt dann noch was für eine gebrauchte Feinstaubschleuder?
Naja, ich mache also erstmal einen Termin für eine Probefahrt aus.